Image by Gaétan Meyer

Über uns

Unsere Mission ist es, den Übergang zu einer klimapositiven Welt zu beschleunigen, indem wir Unternehmen, politischen Entscheidungsträgern und anderen Interessengruppen helfeneine Kreislaufwirtschaft zu dekarbonisierenund zu schaffen.

 

Wir glauben, dass dieser Übergang eine unglaubliche Chance für Unternehmen bietet, die bereit sind, ihn zu nutzen und Innovationsführer zu werden.

 

Wir lieben es, mit ehrgeizigen Unternehmen und ehrgeizigen Einzelpersonen innerhalb von Unternehmen zusammen zu arbeiten, um die Komplexität abzubauen, einen Weg zu finden, Koalitionen zu bilden und Finanzmittel zu finden.

Wie arbeiten wir

Wie gehen wir vor?

Wir beginnen häufig mit umfassenden Scans, um die Technologieoptionen und regulatorischen Trends zu verstehen und Ihnen bei der Entscheidungsfindung zu helfen. Zum Beispiel führen wir Innovations-Scouting und -Bewertungen durch, bei denen wir uns systematisch mit Kosten, Nachhaltigkeit und Machbarkeit von Technologien befassen. Auf dieser Grundlage arbeiten wir mit Ihnen an der Umsetzung, indem wir Aktionspläne entwickeln, Koalitionen / Konsortien bilden und Mittel beschaffen.

Wie werden Projekte finanziert?

Etwa die Hälfte unserer Projekte wird direkt von Industriepartnern bezahlt, die Hälfte wird als gemeinsames Projekt finanziert, bei dem wir gemeinsam Innovations- und Forschungsstipendien beantragen, z. B. von Innosuisse. Wir beteiligen uns auch an größeren Forschungskonsortien, die z. B. von der EU finanziert werden.

Wie kombinieren wir Wissenschaft und Industrie?

In unseren Projekten greifen wir auf vorhandene Wissenschaft und Forschung in verschiedenen Disziplinen zurück und bauen auf den Erfahrungen der Forscher an unserem Lehrstuhl und der ETH im Allgemeinen durch Literaturrecherche und Interviews mit akademischen Experten auf. Wir finden es auch sehr wertvoll, die Perspektiven der Industrie wieder in die Wissenschaft zu bringen.

Image by Gaétan Meyer

About Us

Our mission is to accelerate the transition to a climate positive world, by helping companies, policy makers and other stakeholders to decarbonize and create a circular economy.

 

We believe that this transition offers an incredible opportunity for businesses that are ready to embrace it and become innovation leaders.

 

We love to work with ambitious companies and ambitious individuals within companies to break down the complexity, chart a path, build coalitions and find funding.

How do we work?

What do we typically do?

We often start with broad scans to understand technology options and regulatory trends to help you make decisions. For instance, we perform innovation scouting and assessments, where we look systematically at costs, sustainability and feasibility of technologies. Based on this, we work with you on implementation by developing action plans, forming coalitions/consortia and raising funding.

How are projects funded?

About half of our projects are paid directly by industry partners, half are funded as common projects where we apply together for innovation and research grants, e.g. from Innosuisse. We also participate in larger research consortia, e.g. funded by the EU.

How do we combine science and industry application?

In our projects we draw on existing science and research across disciplines, building on the experience from the researchers at our chair and ETH in general, through literature research and interviews with academic experts. We also find it very valuable to bring the perspectives of industry back into science.